Sonntag Abend, der 30. Juli, so gegen 23 Uhr: Die Kawasaki Z 750 steht wieder in der heimischen Tiefgarage, und ich bin ein bißchen platt. Über 900 km haben die Guides Katja, Jörg und Frank die Teilnehmer der ersten diesjährigen KRADBLATT-Leserreise ins Weserbergland und Sauerland durch unendliche Kurvenkombinationen geführt. Kaputt aber dennoch glücklich? Na klar! Manch einem der vornehmlich aus der norddeutschen Tiefebene angereisten Kurvensucher war schon am ersten Abend beim gemütlichen Bierchen auf der Terrasse des Landgasthauses Niemann, Tel. 05232/71160, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu treiben. Die Tourguides hatten an allen drei Fahrtagen für eine perfekte Streckenauswahl gesorgt, boten sogar das Fahren in einer schnellen und einer eher gemütlichen Gruppe an, das Wetter glänzte fast mit Sonne pur, und die übrige Versorgung mit allem Kulinarischen wurde bestens vom Team des Landgasthauses übernommen. So war jeder abends ordentlich schwindelig gefahren, und im Bauch hatte sich nach leckerem Abendgericht ein wohliges Sättigungsgefühl eingestellt.
Und weil die erste KRADBLATT-Leserreise so gut angekommen ist, hier schon mal der Hinweis auf die nächste Tour: Vom 28. September bis zum 2. Oktober geht es wieder zum Axel nach Lage-Kachtenhausen. Und da manch ein Teilnehmer der ersten Tour schon für den Oktobertermin gebucht hat, heißt es ran an die Reservierung, wenn euch auch nach Kurvenkratzen ist. Männlein und Weiblein werden dann für 150 Euro wieder drei geführte Tagestouren, Unterkunft, Frühstück und Abendessen geboten. Eigentlich viel zu wenig Kohle, denn so ein dauerhaftes Grinsen ist unbezahlbar.
Wer jetzt Blut geleckt hat, kann sich für die zweite KRADBLATT-Lesereise beim Landgasthaus Niemann, auch per E-Mail unter landgasthaus-niemann@onlinehome.de anmelden. Ein KRADBLATT-Redakteur wird im Oktober natürlich auch wieder vor Ort sein, schließlich lieben wir Kurven!
Die Zweite: So, nun liegt auch die zweite KRADBLATT-Leserreise hinter uns, und was soll man sagen? Perfektes Wetter, astreine kulinarische Versorgung beim Landgasthaus Niemann, tolle Touren, gute Guides, also einfach drei Fahrtage mit vielen Kurven und dementsprechenden Fahrspaß. Erste Impressionen der zweiten KRADBLATT-Leserreise gibt es im Anhang an die Bilder der ersten Tour.
Zum Vergrößern Bilder anklicken!











Bilder der zweiten KRADBLATT-Leserreise:
Zum Vergrößern Bilder anklicken!